Netzwerk

Netzwerken beschreibt – laut Definition – den Aufbau und die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks. Ziele des Netzwerkens sind der Wissensaustausch, gegenseitige Hilfe und nicht zuletzt gegenseitig beruflich weiter zu bringen. 

Für Karin und Werner ist Netzwerken immer mit der Freude neuen und interessante Menschen kennen zu lernen verbunden. Langfristig funktioniert ein gutes Netzwerk nur durch geben und nehmen.  

Karitative Weinverkostung

Der bekannte Schweizer Weindegustator, Weinkritiker, Autor und anerkannter Weinpapst René Gabriel hat die Liebe zu Österreich und insbesondere zur Steiermark gefunden. René Gabriel gibt sein ungeheures Fachwissen in sehr informativer und unterhaltsamer Weise weiter und inszeniert Wein & Gesellschaft in schönster Form. Es war uns eine Ehre, Ihn im Wohnpark Graz-Gösting begrüßen zu dürfen und mit Ihm gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen.

ZU DEN WEINVERKOSTUNGSTERMINEN

Motorsport KTM X Bow Battle 2018/2019

Werner Gröbl ist leidenschaftlicher Motorsportfan. Hin und wieder zieht es ihn sogar auf die Rennstrecke, so wie beim Motorsport KTM X Bow Battle 2018/2019. Seine Augen strahlen, wenn er davon erzählt, mit welchem Gang und mit wieviel Gas er verschieden Kurven nimmt. 

Doch der Motorsport bietet nicht nur Adrenalin und Ölflecken, sondern stellt für Werner Gröbl eine hervorragende Möglichkeit dar, sein Netzwerk zu pflegen und zu erweitern. Viele Gleichgesinnte Geschäftsmänner und -frauen treffen sich in der Boxengasse und tauschen ihre geschäftlichen Erfahrungen aus. 

Video - Motorsport KTM X Bow Battle

Der Weinkeller im Kaisergewölbe

Wer hart arbeitet, soll auch feiern. Nichts verbindet die Menschen mehr als der Wein. Getreu diesem Motto lädt Werner Gröbl regelmäßig Freunde wie auch Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und aller Welt zu gemeinsamen Weinabenden in den Kaisergewölben
Zitat Werner Gröbl: "Wenn du Weine sammelst und diese auch in Gesellschaft trinkst, sammelst du Freunde." 
Werner Gröbl liebt den Wein und die Gesellschaft. Er nützt sein Hobby, um auch seinen Gästen eine Freude zu bereiten. Auch werden Jahrgangsweine von Werner Gröbl an Interessenten verkauft.

TERMINE WEINVERKOSTUNGEN

Sissi und Franzl's Weinkellertresor

Der Wohnpark verbindet die Tradition mit der Moderne. Werner und Karin haben auch die Geschichte des Wohnparks zurück ins Leben geholt und neben den 3 Eventräumen (Die Kaisergewölbe im Wohnpark Graz-Gösting) auch noch einen Weinkellertresor realisiert. Weinliebhaber können hier Weintresore mieten und diese gemeinsam mit Freunden vor Ort im Wohnpark in einem tollen Ambiente genießen. Kommen Sie vorbei, machen Sie sich ein Bild von den tollen liebevoll gestalteten Tresoren und wer weiß - vielleicht werden Sie schon bald Ihre Weinsammlung vor Ort im Wohnpark lagern. Durch das automatische Kühlsystem und den jederzeit möglichen Zugang zu den Tresoren sind Sie hier sehr flexibel. 

MEHR ERFAHREN

Österreichische Verkäufertagung & Verkäuferabende

In den Jahren 2008 bis 2018 haben Karin Gutschi-Gröbl und Mirko Prusac die Plattform für VerkäuferInnen auf die Bühne gebracht. Das Ziel dieser Veranstaltungsreihe war es die Menschen in ihrer täglichen Berufung als Verkäufer zu bestärken und zu entwickeln. Sie sind der Motor unserer Wirtschaft und der Hebel jedes Unternehmens, die Verkäufer/-innen und all diejenigen, die in den Unternehmen mit den Kunden im direkten Kontakt stehen. Was diese Mitarbeiter brauchen ist exzellente Ausbildung und eine Plattform die für Strategien für mehr Verkaufserfolg steht! Top Referenten gaben ihre Strategien zu mehr Verkaufserfolg preis! Einige dieser Verkäuferabende fanden vor Ort im Kaisersaal vom Wohnpark Graz-Gösting statt.

Das Businessforum in Graz

In den Jahren 2003 bis 2013 hat die Gröbl Gruppe das Businessforum in Zusammenarbeit mit der Kleinen Zeitung ins Leben gerufen und 11 mal überaus erfolgreich veranstaltet. Ziel war es, für die steirische Wirtschaft eine Plattform zu schaffen, die ihresgleichen sucht. 

Was hat das Businessforum bewegt?

Wir hatten rund 5.000 Teilnehmer, 32 Top-Referenten und 18 Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Sport,  um nur einige Fakten zu nennen. Wie viele Menschen durch das Businessforum beschlossen haben, ihr Leben zu ändern, das wissen wir nicht genau. Unser Leben hat sich auf alle Fälle verändert und einige schöne Erfolgsgeschichten von verschiedenen Teilnehmern sind uns bekannt.

Nach 11 erfolgreichen Jahren mit dem Businessforum beenden wir diese Kapitel und widmen uns neuen Zielen – im Konkreten –  dem Wohnpark Gösting. Wir bedanken uns bei allen Partnern und unseren Mitarbeitern für die herausragende Leistung.